„Stetige Weiterbildung – auch über das eigene fachliche Terrain hinaus und immer Augen und Ohren für Neues, für Nützliches“, so zitiert das norddeutsche Innovationsmagazin „i2b express“ Alexander Flögel.
Der 47-jährige ist Ausbilder seit 2007, seit 2015 Führungskraft (IHK) und seit 2017 zertifizierter Unternehmensberater für Marketing Automatisierung. Zusätzlich durch den größten Mittelstandsverband „BVMW“ zertifiziert als Mittelstandsberater mit Bestbewertung und derzeit im Audit des TÜV Nord als geprüfter Bildungsdienstleister.
Der gebürtige Frankfurter kümmert sich um ganzheitliches Marketing von KMU und um die Zielerreichung im Vertrieb unter Zuhilfenahme von Videokommunikation, der eigens entwickelten WVBI-Methode und vielen Tools der Digitalisierung. Immer individuell, niemals von der Stange.
Flögel kürzlich als Dozent bei der IHK: „Jedes Unternehmen ist einzigartig und bedarf einer hochwirksamen Marketing- und Vertriebsstrategie, die nicht als Blaupause übergestülpt werden kann. Der Kunde gehört immer nach dem Gesetz der Reziprozität angesprochen und die Alleinstellungsmerkmale per Sogwirkung vermittelt – niemals werblich oder mit Druck.“
Resultate stehen immer im Vordergrund.